Kaufgesuch

For issues which concern all or several type of DFs and which DO NOT fit into any category below!
Post Reply
Wombat
Posts: 3
Joined: Mon 06 Feb 23, 17:43
Your Country: Deutschland
Sailing Area: südliche Ostsee, Lübecker Bucht

Kaufgesuch

Post by Wombat »

Wie stelle ich ein Kaufgesuch für einen gebrauchten Tri ein? :D
Interessiert wäre ich an einen DF 25, 28, 800, 920
Bo Wetzel
Site Admin
Posts: 166
Joined: Thu 01 Jan 70, 1:00
Your Country: France, Provence

Re: Kaufgesuch

Post by Bo Wetzel »

Gehe bitte auf der Dragonfly Trimarans User Forum Webbseite zu
-Home
- Dragonflys for Sale/Wanted
- Place an Advert
jerry99
Posts: 29
Joined: Tue 20 Sep 16, 20:09
Your Country: Switzerland, Fribourg/ FR

Re: Kaufgesuch

Post by jerry99 »

Hi Wombat
Schlechter Zeitpunkt, um einen DF zu kaufen. Die Dinger sind derzeit heiss begehrt. Die Boote, die auf dem Markt sind, sind preislich wieder reicht gestiegen. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche

LG jerry99
DF 920E SUI-118, Lilly Belle
Wombat
Posts: 3
Joined: Mon 06 Feb 23, 17:43
Your Country: Deutschland
Sailing Area: südliche Ostsee, Lübecker Bucht

Re: Kaufgesuch

Post by Wombat »

Hallo Jerry99,
ich sehe es mit hanseatischer Gelassenheit, habe viel Geduld und setze auf die Mechanismen des Marktes.
Ich sehe so, finde ich einen ist es gut, wenn nicht aber auch. Da bleibe ich doch tiefenentspannt und mega-locker.
Das Trimarane ein recht teures Vergnügen sind ist mir bestens bekannt. Ich hatte bis Pfingsten 2021 einen Corsair 28 EC den ich an einen Tri-Einsteiger bestens verkaufen konnte. Der Corsair war gut, aber der Feind des Guten ist bekanntlich das Bessere und das wäre für mich ein Tri von DF.
Es ist keine Frage des Preises. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, der Tri über eine angemessene Ausstattung verfügt und sich in einem guten Zustand befindet darf er schon ein paar Euro kosten. Aber Alles hat auch seine Grenzen, denn man sollte nicht unter Realitätsverlust leiden.
Das Gute, der Markt dreht sich wieder in Richtung der Normalität, auch werden viele Tri-Eigner sich das Hobby auf Grund der sich verändernden wirtschaftlichen Verhältnisse bald nicht mehr leisten können und die geostrategische Lage hält viele Interessen von einem Kauf ab.
Da ist es dann gut mit einer gut gefüllte Portokasse auf Angebote zu warten. :lol:
MfG aus Bremen
der Wombat
Post Reply